Die Großeltern zu Besuch 14.12.2017

Die Großeltern zu Besuch

Do. 14. Dez. 2017

Die Kinder hatten eingeladen und die Großeltern sind gekommen.

Am Donnerstag, den 14.12.2017 war endlich der Große Tag, auf den sich unsere Kinder schon so lange gefreut hatten.

Oma und Opa waren zu Besuch.

Im Vorfeld waren die Kinder schon mit Feuereifer tätig gewesen und hatten alles für diesen Tag vorbereitet.

Begrüßt wurden die Großeltern von unserem „Orfforchester“ mit dem Adventlied: Kommt wir schauen in das Licht und unserem Gruppenlied: Du bist Du und Ich bin Ich. Auch ein entsprechendes Gedicht, zum Empfang der Großeltern durfte nicht fehlen.

Zum Spiellied: „Guck die Oma tanzt allein!“, spielten, sangen und tanzten die Kinder mit Ihren Verkleidungen dann wie die Profis und gaben auch beim Lied: Oma/Opa ich liebe euch Sologesangseinlagen zum Besten.

Das Ganze wurde von den Großeltern mit viel Applaus belohnt.

Beschenkt wurden die Großeltern von Ihren Enkeln mit, von diesen, selbst gebackenen Lebkuchen, Tee und einem Windlicht.

Nach so viel Aufregung und Begeisterung stärkten sich dann erst einmal alle mit Kaffee und selbst gebackenen Kuchen, bevor es weiter in die Adventwerkstatt ging.

Hier konnten die Kinder, gemeinsam mit ihren Omas und Opas, an verschiedenen Stationen malen, basteln, Lebkuchen verzieren, sich vorlesen lassen oder spielen. Sogar ein „Weihnachtskino“ konnte besucht werden.

Alle waren begeistert bei der Sache und die Zeit ging nur zu schnell vorbei.

Die Kinder und wir bedanken uns recht herzlich bei allen Großeltern für Ihren Besuch und freuen uns schon auf ein nächstes Mal.