Ein paar verrückte Tage

Maskengeburtstagsparty (c) Kindergarten
Maskengeburtstagsparty
Do. 25. Feb. 2021

Manchmal muss man eben doch etwas an der Uhr / dem Jahreskalender drehen, wenn es in diesen so unvorhersehbaren Zeiten noch etwas  "Normalität" in unseren Kindergartenalltag geben soll.
Nachdem etliche Geburtstage unserer Kinder, der Coronabedingten Notbetreuung geschuldet,  ausgefallen waren und auch die Faschingstage nicht mit allen Kindern stattfinden konnten, beschlossen wir kurzerhand alle ausgefallenen Geburtstage und Faschingstage mit einer Geburtstagsparty an der alle verkleidet kommen konnten nachzuholen.

Viel Zeit zum Überlegen blieb nicht, denn niemand konnte wissen, wie lange wir wieder im eingeschränkten Regelbetrieb zusammen sein konnten.

Gesagt getan - und so wunderte sich, am Donnerstag, den 25.02.2021, wohl so Mancher, als er trotz Fastenzeit verkleidete kleine Gestalten durchs Dorf, zum Kindergarten, laufen sah.
Als alle da waren ging die Party los. Es wurde getanzt, gesungen, die Geburtstagskinder konnten sich Spiele wünschen und gemeinsam wurde für das Festmahl ein Kuchen gebacken.  Höhepunkt war die Zaubervorstellung durch die Erzieherin. Sie konnte zwar keine Hasen verschwinden lassen, aber immerhin beeindruckte sie die Kinder mit einem verrückt gewordenen Zauberstab, Wasser dass in der Zeitung verschwand, um dann auf unerklärliche Weise wieder aus dieser herauszukommen und einen Becher zum Trinken mit Wasser füllte. Auch beim Farbenriechen, der Seilvase und noch anderen Zauberkunststücken gerieten die Kinder von einem "Oh" und "Ah" zum nächsten. So verging die Zeit bis zum Abholen allen viel zu schnell. Aber zum Glück: "Morgen dürfen wir wieder kommen!"