Kleine Forscher mit dem Mikroskop ganz groß, wir entdecken unsere Welt - Wir suchen Projekt-Unterstützer

(c) Kita
Mi. 11. Jan. 2023

Kinder sind von Natur aus neugierig, sie wollen lernen, entdecken und forschen. Sie sind offen für Neues, philosophieren und experimentieren. Die Welt in der unsere Kinder leben ist ein großes Forschungslabor. Für unser kleines "Forschungslabor" fehlen uns noch Mikroskop und Laptop.
Mit Begeisterung konnten wir diesbezüglich bei unserer Expedition auf das Wissenschaftsschiff Experimenta erste Erfahrungen sammeln.
Frühe Bildung öffnet Zukunftschancen! Mit Hilfe unseres kleinen Forschungslabors lernen die Kinder Thesen aufzustellen, zu prüfen und zu belegen.
Auch findet Bildung für nachhaltige Entwicklung statt (BNE), da Achtsamkeit in Bezug auf die Schöpfung entwickelt wird, Werte vermittelt werden, gemeinsam geforscht, gedacht, gehandelt und in die Zukunft geblickt wird. Früh übt sich wer ein Meister der Nachhaltigkeit werden will. Kinder sind die Erwachsenen von Morgen.

Wenn Sie unser Projekt unterstützen, helfen Sie dabei die Lernfreude und Motivation der Kinder durch "Wow Effekte" zu wecken und ihnen die Einzigartigkeit und Einmaligkeit unserer Welt aufzuzeigen, einen "Grundstein" in jedem Kind für nachhaltiges Denken, Handeln und Leben zu legen.

Was ich kennen und schätzen gelernt habe werde ich achten und schützen!

Ihre finanzielle Unterstützung kommt allen Kindern zugute, die unsere Kita besuchen.
Wenn Ihr eigenes Kind / Enkelkind / Patenkind unsere Einrichtung besucht, oder Sie unser Projekt einfach gut finden, dann helfen Sie mit, Dieses in die Tat umzusetzen!

Mit jedem Beitrag, ob groß oder klein, kommen wir unserem kleinen Forschungslabor ein Stück näher.

Unterstützen Sie unser Projekt mit Ihrer Spende.

Die kleinste Spende zählt – „Viele schaffen mehr!“
Gerne können Sie auch eine Spendenquittung erhalten.

Die VR Bank beteiligt sich im Rahmen Ihres Crowdfunding-Projektes an jeder einzelnen Spende.

Gespendet werden kann auf folgendes Konto:

Kontoinhaber: VR Payment für Viele schaffen mehr
BIG: GENODE6KXXX
Verwendungszweck: P20251 - Kleine Forscher mit dem Mikroskop ganz groß,

wir entdecken unsere Welt

Unsere Kinder und wir bedanken uns schon jetzt recht herzlich für Ihre Unterstützung.

Wir werden von unseren Forschungsprojekten berichten (Realisierungszeitpunkt: Frühjahr 2023).