Neues von den „Bienchen“ – Abschied und Neuanfang

Neues von den „Bienchen“ – Abschied und Neuanfang (c) Kita
Neues von den „Bienchen“ – Abschied und Neuanfang
Fr. 2. Sep. 2022

1,2,3 unser erstes gemeinsames Krippenjahr ist nun schon vorbei. Seit September 2021 duften wir 12 Kinder in unserer „Bienchengruppe“ begrüßen. Wir haben uns kennen gelernt, Freundschaften geschlossen, manche Hürde überwunden, Neues entdeckt und herausgefunden wer wir sind. Rückschauend bleiben uns viele schöne Erinnerungen: unsere vielen Backangebote, unsere Erkundungsgänge durch Wimmelbach und seine Wälder, die vielen Vorlesestunden, Kuschelstunden, Lachanfälle, verrückten Sinneswahrnehmungen bei Malangeboten, Einschlafbegleitungen. Ganz einfach, es war und ist toll ein „Bienchen“ zu sein!
Für 3 „Bienchen“ heißt es zum Ende des Krippenjahres aber auch Abschied nehmen Es ist Zeit „weiterzufliegen“ zu den „Schmetterlingen“ und ein Kindergartenkind zu sein.

“Wie ein bunter Schmetterling breit ich die Flügel aus und flieg so gut ich fliegen kann, weit in die Welt hinaus.“

Bevor es so weit war haben wir, zum Abschied, aber nochmal zusammen mit allen Krippenkindern und ihren Eltern gefeiert. Dazu trafen wir uns in Heroldsbach auf dem Spielplatz. Es wurde gesungen, gelacht, gemeinsam gegessen und so manch eine Träne floss zum Abschied unserer „Großen Bienchenkinder“ und unserer Berufspraktikantin Lena.
Wir bedanken uns von ganzen Herzen bei allen Kindern und Familien und besonders bei unsere Lena, für dieses erste besondere magische Krippenjahr.

Jeder Abschied ist aber zugleich ein Neuanfang und so dürfen wir jetzt im neuen Kita Jahr viele neue Kinder und ihre Familien bei uns begrüßen und willkommen heißen. Wir freuen uns auf Euch und ein tolles Neues Jahr.

Eure „Bienchen“