Sommer, Sonne, Sonnenschein ☼

Sommer, Sonne, Sonnenschein ☼ (c) Kita
Sommer, Sonne, Sonnenschein ☼
Do. 21. Juli 2022

unter diesem Motto haben wir, die Käfer der Kita St. Laurentius, unsere Eltern zum Abschlussfest des ersten gemeinsamen Jahres begrüßt. Hierfür überraschten wir unsere Mamas und Papas mit einem selbst gedichteten Lied, Aloha-Ketten und einem Tanz.

Für einige Stunden genossen wir bei strahlendem Sonnenschein an unserer „Strandbar“ die gemeinsame Auszeit und fühlten uns schon wie im Sommerurlaub. Wir Kinder planschten im Pool während unsere Eltern mit alkoholfreien Cocktails verwöhnt wurden und sich austauschten. Als Abkühlung gab es für alle Eis.

Dieses erinnerte uns an unsere letzte gemeinsame Aktionswoche, welche sich rund um das Thema Eis drehte. Wir probierten verschiedene Eisarten von Sorbet bis Milcheis, stellten unser eigenes Eis her und gestalteten Eistütenbilder.

Unsere gemeinsame Zeit im ersten Jahr verbrachten wir neben der Eiswoche mit Streifzügen durch und um Wimmelbach, Picknicks am Waldrand, abwechslungsreichen Turnstunden, BobbyCar-Rennen, Malangeboten, Kreisspielen und vielem mehr. Auch der Wochentag Mittwoch wird uns in Erinnerung bleiben, denn hier schlemmten wir beim gemeinsamen Frühstück. Mit Joghurt über Pancakes bis hin zum Kaiserschmarrn wurden wir verwöhnt.

Rückblickend erlebten wir ein schönes gemeinsames Käferjahr – ein großes Dankeschön an alle!

Da wir eine altersgemischte Gruppe sind, „fliegen“ wir erst zu unserem Schulbeginn aus.

Wir freuen uns auf den neuen Käfernachwuchs und ihre Eltern.

Auf ein schönes, neues gemeinsames Jahr.

Eure Käfer