Vom Bauernhof zu Peterson und Findus 19.12.2017

Vom Bauernhof zu Peterson und Findus

Di. 19. Dez. 2017

Ein weiteres Highlight noch kurz vor Weihnachten war für unsere Kinder der Besuch auf dem Biobauernhof der Familie Seeberger in Hemhofen.

Nach einer kurzen Einführung, in die Weihnachtsgeschichte, durch Herrn Seeberger, konnten die Kinder im abgedunkelten Krippenstall, die „Stille Nacht“ live erleben. In der dunklen Stille hörte man wie die Kuh ihr Kalb schleckte, die Schafe durch das Stroh raschelten und der Esel am Heu kaute. Im Schummerlicht der dann angehenden Stalllaterne zeigte uns Herr Seeberger dann das berühmteste Bett der Welt – die Krippe!

Allerdings noch ohne das Jesuskind – da Maria und Josef ja noch unterwegs waren.

Hautnah konnten die Kinder, beim Lämmchen Streicheln spüren, wie warm und weich ihr Fell ist und das kleine Herzchen schlägt. Nachdem das Lamm wieder in der Obhut seiner Mutter war, ging es weiter über den Bauernhof, wo es noch viel zu entdecken und zu erleben gab. Nach einer ausgiebigen Brotzeit mit Kinderpunsch und Lebkuchen brachte uns der Bus weiter nach Heppstädt, ins Theater Kuckucksheim.

Der Beginn der Vorstellung ließ nicht lange auf sich warten. Die Geschichte von „Peterson kriegt Weihnachtsbesuch!“, die die Kinder schon aus dem Bilderbuch kannten, durften sie diesmal live erleben.

Dabei jagte ein Höhepunkt den anderen und sorgte für viele Lacher, spannende Momente und mitfühlende Szenen, und dies nicht nur bei den „Kleinen“ Zuschauern. Auch unsere Eltern und Großeltern unterhielten sich sehr kurzweilig. Insgesamt gesehen ein rundum gelungener Ausflug zur Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest – Die Geburt Jesu!