Gleich 3 Mal wurde gefeiert

2024.04.26 Elterntag (c) Kita
2024.04.26 Elterntag
Fr. 26. Apr. 2024

Mittwoch, Donnerstag und Freitag hieß es HERZLICH WILLKOMMEN bei uns in der Kita.

Bienchen, Käfer und Schmetterlinge hatten Ihre Eltern ZUM ELTERNTAG eingeladen.
Ich schenk dir einen Regenbogen sangen unsere Kleinsten ihren Eltern zur Begrüßung, um sie anschließend mit einem kleinen Präsent, sowie Kaffee und Kuchen zu verwöhnen.
Einen Tag später hatten die Eltern der Käfer ihren großen Tag. Auch sie wurden mit einem Lied empfangen. Mama, Papa ich mag es wenn du bei mir bist. Beschenkt wurden hier die Eltern mit einem liebevoll gestalteten Baumrindenherz. Ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen rundete das Ganze ab.
Nochmals einen Tag später überraschten die Kiga Kinder mit dem Mama Papa Lied, einem Gedicht und dem Lied Meine Mama das ist sonnenklar, ihre Eltern. Selbstverständlich durfte auch hier das Geschenk nicht fehlen. Eine Glückwunschkarte mit umarmenden Händen und eine süße Versuchung, verpackt in einer selbst gestalteten Glückskäferschachtel aus Holz, beglückten hier die Eltern. Abschließend vergnügten sich alle, in geselliger Runde, bei süßen und deftigen Leckereien, während die Kinder im Garten spielten.
Alles in Allem, drei gelungene Tage an denen der Dank an die Eltern im Mittelpunkt stand.
Denn was gibt es schöneres als die Liebe der Eltern zu ihren Kindern und die Liebe der Kinder zu ihren Eltern.

„MAMA, PAPA SCHÖN DASS ES EUCH GIBT!“