"Hurra, wir bekommen eine neue Kindertagesstätte!"

"Hurra, wir bekommen eine neue Kindertagesstätte!"

Gelände neue Kita. 1 (c) Kindergarten
Gelände neue Kita. 1
Datum:
Do. 17. Okt. 2019
Von:
Monika Köhler

Derzeit laufen die Bauarbeiten für unsere neue Kindertagesstätte.

Voraussichtliche Eröffnung: 01. September 2021
(Der Eröffnungstermin ist noch unter Vorbehalt. Er kann noch nicht gewährleistet werden und sich noch verschieben)

Die Baupläne wurden den Eltern und der Interessierten Öffentlichkeit am Donnerstag, den 17.10.2019 um 18.00 Uhr in einer entsprechenden Infoveranstaltung vorgestellt.
Hier konnten auch Fragen über die Örtlichkeit, die Verkehrsführung, den Zeitplan,... gestellt werden.

Gebaut wird oberhalb der Wimmelbacher Kirche.

Eine Bilderchronik finden sie unter Aktuelles/Galerien

Die Bauträgerschaft liegt bei der Gemeinde Hausen, die Betriebsträgerschaft bei der Kath. Kirchenstiftung St. Laurentius Wimmelbach.

Einrichtungsgröße: 3 Gruppen
1 Kindergartengruppe mit 25 Kindern im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt
1 Krippengruppe mit 12 Kindern im Alter von 1 - 3 Jahren
1 Altersgemischte Gruppe mit 18 Kindern (12 Kinder im Kindergartenalter und 6 Kinder
                                                                            im Krippenalter)