Lage und Einzugsgebiet

Ost Ansicht (c) Kita
Ost Ansicht

Unsere Neubau liegt in ruhiger dörflicher Lage am Hochberg zwischen Ober- und Unterwimmelbach. In direkter Nachbarschaft befinden sich, nebst Kirche und Friedhof auch etliche Wohnhäuser. Über kurze Wege können wir viele Wiesen, Felder und auch den Wald erreichen und die idyllische Natur genießen. Ein weiterer Spielplatz findet sich in unmittelbarer Nähe. Die Haltestellen für den Bahnbus als öffentliches Verkehrsmittel sind ebenfalls schnell zu erreichen.

Unser Einzugsgebiet erstreckt sich über das gesamte Wimmelbacher und Hausener Gemeindegebiet. In Einzelfällen besuchen uns aber auch Kinder aus Nachbargemeinden, sowie der Stadt Forchheim.

Unsere Einrichtung bietet Platz für:

• 1 Kindergartengruppe mit 25 Kindern
  • 1 Krippengruppe mit 12 Kindern
  • 1 Altersgemischte Gruppe mit 18 Kindern (diese startet im ersten Jahr als 2. Krippe, da die AGG (Kinder von 2 Jahren bis zum Schuleintritt) erst wachsen muss)