Aufgeregte Schulkinder zu Besuch in der Kita

2023.09.12 Schulkinderbesuch (c) Kita
2023.09.12 Schulkinderbesuch
Di. 12. Sep. 2023

Am Ersten Schultag herrschte, bereits am Morgen, große Aufregung bei uns in der Kita  und sicherlich auch zuhause bei den Schulkindern, schließlich ist so ein erster Schultag ja auch ein ganz besonderer Tag.

Die Kindergartenkinder waren gespannt zu hören was die Schulkinder von ihrem 1. Tag zu berichten hatten und natürlich auch zu sehen was alles in einem Schulranzen zu finden und in einer Schultüte versteckt ist.

Den ganzen Vormittag wurde fleißig gebacken, Tische wurden gedeckt und Bänke bereitgestellt. Als alles fertig vorbereitet war, hieß es warten auf die Gäste.

Nach einer gefühlt unendlichen Zeit war es so weit und wir konnten die Schulkinder mit Ihren Eltern, teils auch mit Paten und Großeltern bei uns begrüßen.

Schulranzen und Schultüten wurden bestaunt, Lieder wurden gesungen und selbstverständlich wurde ganz viel vom 1. Tag als Schulkind erzählt.
Im Anschluss ließen sich alle den Kuchen schmecken und es wurde nochmals ausgiebig gemeinsam im Garten gespielt und getobt.

Danke für die schöne gemeinsame Zeit!