„Gruselgeschichten, Nachtwanderung und ein gemeinsames Frühstück“ Übernachtung der Wackelzähne in der Kita!

Übernachtung in der Kita (c) Kita
Übernachtung in der Kita
Fr. 21. Juli 2023

Höhepunkt eines jeden Wackelzahnkindes ist die berüchtigte Übernachtung bei uns in der Kita.

Am Freitag, den 21.07.2023 war es wieder so weit.

Um 19.00 Uhr waren alle da. Die Eltern halfen noch eifrig beim Aufbauen des Nachtlagers, und verabschiedeten sich dann mit einem dicken Kuss für Ihre Kinder.

Auf der Speisekarte für das Abendessen standen Kartoffelbrei mit Würstchen und Reis mit Hackfleischbällchen, sowie Eis als Nachspeise. All dies galt es jedoch erst einmal zuzubereiten und selbstverständlich halfen alle Kinder mit. Das Essen schmeckte köstlich und so gestärkt hielten auch alle den Abend bis zur Geisterstunde durch. Das Lagerfeuer musste aus Sicherheitsgründen wegen der herrschenden Trockenheit leider entfallen. Trotzdem kam keine Langeweile auf.

Geschichten von Zauberraben, lustige Wettspiele, grusselige Gespenstergeschichten, eine Nachtwanderung, die lustige Kissenschlacht und das Hörspiel von Hui Buh dem Schloßgespenst ließen den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Nach so viel Spaß und Aufregung war es kein Wunder, dass zur Geisterstunde alle freiwillig und todmüde ins Bett vielen und bis zum nächsten Morgen durchschliefen.
Pünktlich um 8 Uhr kamen die Eltern zum Frühstück. Gerade rechtzeitig waren wir mit den Vorbereitungen fertig und das Frühstücksbuffet konnte eröffnet werden.
Ein Papa hatte in seiner Zeit als Wackelzahnkind bereits mit uns in der Kita übernachtet. Die alten Chroniken wurden herausgekramt und es wurde in Erinnerungen geschwelkt. Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergangen ist. Wir haben gerne zurückgeblickt und schauen mit Freude in die Zukunft und auf das was sie uns an hoffentlich schönen Dingen bringen wird.