Schulsport für die Wackelzähne am 06.07.2018

Schulsport für die Wackelzähne (c) Köhler Monika
Schulsport für die Wackelzähne
Fr. 6. Juli 2018

Gleich einen Tag nach unserem Ausflug, hieß es für unsere Wackelzähne schon wieder bald aufstehen. Denn für diesen Freitag waren Sie eingeladen, gemeinsam mit der Klasse von Frau Nöth-Nix Sport zu machen.Treffpunkt war um 8.05 Uhr an der Turnhalle in Hausen. Gebracht wurden sie von Ihren Eltern. Nachdem sich alle umgezogen hatten ging es in die große Halle, wo wir bereits erwartet wurden. Die Sportstunde stand unter dem Thema Zirkus. Nach dem Aufwärmen konnten die Kinder an 8 verschiedenen Gerätestationen ihr Zirkusgeschick erproben. Ob als Akrobat auf der Bodenmatte, als Seiltänzer auf dem Schwebebalken, als Artist am Seil, als Clown auf der Bankrutsche, als Flugkünstler am Trampolin, als Turner an Bank und Kasten, als Gewichtheber, Jongleur oder mit dem Hula Hoop Reifen, hier war für jeden etwas dabei, und ließ keine Langeweile aufkommen. Viel zu schnell war die Stunde vorbei und die Verabschiedung fand, wie zuvor auch schon die Begrüßung, mit ein paar Spielen am Schwungtuch statt. Zurück in den Kindergarten ging es dann mit dem Bahnbus. Der Weg wurde gleich noch einmal dafür genutzt, um das Gelernte beim Schulwegtraining nochmals zu vertiefen. Vielen Dank an Frau Nöth-Nix und Ihre Klasse für die Einladung und die tolle Sportstunde.